Liebe Patienten,
unsere Praxis macht vom 04.10.2021 bis zum 13.10.2021 Urlaub.

Liebe Patienten,

Bei AKUTEN ERKRANKUNGEN, wie akute Luftnot, Herzschmerzen und Unfällen dürfen sie wie gewohnt ohne Voranmeldung in die Praxis kommen!

Ansonsten gilt:

auch in der aktuellen Situation sind wir für Ihre medizinische Versorgung weiterhin da. Wir bitten um telefonische Voranmeldung für die Akutsprechstunde bis 11 Uhr, für die Infektsprechstunde bis 10:30 Uhr. Durch eine Umstrukturierung unserer Telefonanlage haben wir für eine bessere Erreichbarkeit gesorgt.

Zur Entlastung unserer MFAs während unserer Hauptsprechzeiten bitten wir unseren Infozettel für Rezeptbestellungen zu beachten. Diesen finden sie auch hier.

Auch in unserer Praxis gilt Maskenpflicht. Nutzen sie hierfür bitte einen vorgesehenen Mund-Nasen-Schutz, eine Op-Maske o.Ä. Ein Schal ist nicht ausreichend!

Wir haben täglich um 10:30 Infektsprechstunde nach telefonischer Voranmeldung. Diese erreichen sie NUR über den rechten Hauseingang.

Reiserückkehrer erhalten bei uns keinen Corona-Abstrich, bitte wenden sie sich hierfür an ein Testzentrum bei der Einreise.

COVID-Impfung

Liebe Patienten, Sie können sich weiterhin zur Corona-Impfung über eine e-mail bei uns anmelden.

Wir machen Erstimpfungen momentan ausschließlich mit BioNTech-Impfstoff. Astra-Ersgeimpfte bekommen am Zweittermin eine Aufklärung und dürfen sich dann entscheiden, ob sie die Zweitimpfung mit BioNTech oder mit Astra erhalten möchten.

Wer sich sicher ist, dass er nach Astra-Erstimpfung die Zweitimpfung mit BioNTech möchte, darf uns dies gerne schon in der Mail mitteilen - der Termin Bleibt.

Praxis Gille